Aktuelle Termine

Di Nov 20, 2018 @14:30 - 05:00
Kaffeeklatsch
Di Nov 27, 2018 @14:30 - 05:00
Kaffeeklatsch
Di Dez 04, 2018 @14:30 - 05:00
Kaffeeklatsch
Di Dez 11, 2018 @14:30 - 05:00
Kaffeeklatsch
Di Dez 18, 2018 @14:30 - 05:00
Kaffeeklatsch

Aktuelle Meldungen

Das Motto der Sternsinger-Aktion 2018 lautet "gemeinsam gegen Ausbeutung".

Obwohl Kinderarbeit weltweit verboten ist, arbeiten etwa 168 Millionen Kinder unter schlimmen Bedingungen – vor allem in Afrika und Asien. Viele Menschen sind dort so arm, dass die Familien ohne das Einkommen ihrer Kinder nicht über die Runden kommen würden.

So auch in Indien, dem Beispielland der Sternsingeraktion 2018. Hier müssen oft schon sehr junge Kinder hart arbeiten: Anstatt in die Schule zu gehen, knüpfen sie Teppiche, löten Armreifen zusammen oder schleppen Steine.

Hierzu können Sie/du auch einen Informationsfilm unter dem Link Unterwegs für die Sternsinger - Willi in Indien ansehen.
In diesem Jahr war Reporter Willi Weitzel für die Sternsinger in Indien unterwegs. Dort hat er Kinder getroffen, die täglich von klein auf arbeiten müssen, oft unter ausbeuterischen und gefährlichen Bedingungen. Einige von ihnen haben noch nie eine Schule besucht, etwa weil sie von morgens bis abends Glasringe zusammenlöten müssen, aus denen später billiger Modeschmuck entsteht. Auf seiner Reise trifft Willi auch Dilip Sevarthi, einen Projektpartner der Sternsinger, der sich für die Rechte arbeitender Kinder stark macht. Dank der Unterstützung der Sternsinger können die Kinder in seinem Projekt zur Schule gehen und müssen weniger arbeiten.

Ihre Spende dient einem guten Zweck! Vergelt's Gott!

"20 + C + M + B + 18 - Christus segne dieses Haus"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok